Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Viele der Dienste im Club sind nicht direkt erkennbar und auch ein Nmap Scan ist nicht immer hilfreich. Deshalb gibt es diesen Guide.
Ziemlich offensichtlich. Die SSID ist foobar
(offen) oder foobar Enterprises.
Der Club bietet jedem Mitglied die Möglichkeit. Eine VM auf Emil (Hypervisor) einzurichten, um dort etwas zu experimentieren. Eine Anleitung gibt es hier.
Du willst keine VM, aber trotzdem Hardware im Club haben. Stell sie einfach ins Pi Rack im Bällebad. Auf Anfrage ans Network Operation Center kannst du dir nähere Informationen holen, du kannst es aber auch komplett selber machen.
Die Musik Im Club wird über zwei Zentrale MPD's gesteuert für keller und aerie. Die Musik kann über Storage(alt) hinzugefügt (oder gelöscht) werden. Zugang wird hier beschrieben.
Jedes Mitglied bekommt seine eigene @chaospott.de Mailadresse, egal ob es möchte oder nicht. Dafür wendet es sich direkt an das Network Operation Center. Darüber hinaus können wir auch MX Records für Domains der Mitglieder übernehmen. Hier wird das etwas besser beschrieben.
- Out of Order -
Einen Bouncer gibt es hier für IRC faule Menschen. Der IRC ist immerhin zweitwichtigstes Kommunikationsmedium im club.
Du solltest zwar mindestens ein Notebook haben, als Mitglied. Für Ausnahmen gibt es trotzdem die Gast-Geräte.
URL | Beschreibung |
---|---|
http://statistik.foobar.local | Hier werden Mqtt Endpunkte gemapped. |
http://tantemate.foobar.local | Mit Tantemate kann man seinen Getränke Konsum optimieren |
https://tantemate.chaospott.de/ | |
http://mete.foobar.local | Ein weiteres Strichlisten Tool für den Mate Konsum |