Chaospott Wiki (Alt)

Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:raspinetboot:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
projekte:raspinetboot:start [11.01.2020 18:41]
Leon Kluge [Raspberry Pi Netboot]
projekte:raspinetboot:start [04.02.2020 00:14] (aktuell)
Leon Kluge
Zeile 19: Zeile 19:
  
 Als erstes haben wir einen Debian Server aufgesetzt und diesen mit den Notwendigen Packages ausgerüstet. Als erstes haben wir einen Debian Server aufgesetzt und diesen mit den Notwendigen Packages ausgerüstet.
-Was das für Packages sind und wie das genau funktioniert könnt im im [[https://git.chaospott.de/t1ggy/RaspiNetBoot|Git]] nachlesen. Danach wurden die Pi's mit einer SD Karte ausgerüstet wo nur eine 50MB große Datei gespeichert ist. Diese wird nur verwendet um den Netzwerkboot einzuschalten. +Was das für Packages sind und wie das genau funktioniert könnt im im [[https://git.chaospott.de/NOC/RaspiNetBoot|Git]] nachlesen. Danach wurden die Pi's mit einer SD Karte ausgerüstet wo nur eine 50MB große Datei gespeichert ist. Diese wird nur verwendet um den Netzwerkboot einzuschalten. 
  
 Als nächster Schritt wurden die Bootdateien und das Root File System auf den Server gepackt und den einzelnen Pi's zugeordnet. Und schon können die einzelnen Pi's das System vom Server ziehen und ganz normal benutzt werden.  Als nächster Schritt wurden die Bootdateien und das Root File System auf den Server gepackt und den einzelnen Pi's zugeordnet. Und schon können die einzelnen Pi's das System vom Server ziehen und ganz normal benutzt werden. 
projekte/raspinetboot/start.txt · Zuletzt geändert: 04.02.2020 00:14 von Leon Kluge