Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Project
name GLaDOS Ceiling Lamp
status working
description Eine 3D-gedruckte GLaDOS Decken Lampe aus Portal 2
author Elektrospy
maintainer Elektrospy,Merlin
location Bällebad
owner Elektrospy,Merlin
links Aperture Science
links Arduino Raspberry Pi
license BY-NC-SA
download 3D Druck Dateien
bausatz GLaDOS on instructables
projekte:gla_dos:start

GLaDOS Ceiling Lamp

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Projekt um eine GLaDOS-Deckenlampe. Das Modell basiert auf der Version aus Portal 2 und wurde von dragonator als 3D-druckbare Ausführung entworfen.

Idee

Die Idee eine GLaDOS zu „basteln“ kam schon nach dem Spielen von Portal 1 auf und wurde nach beenden der Story des 2. Teiles noch weiter bestärkt. Wurde dann aber mit erscheinen eines Projektes auf instructables erst richtig in Gang gebracht.

Hardware

  • 2x Arduino Nano (Licht und Servos)
  • Raspberry Pi
  • Logic Level Converter 3.3v & 5v
  • "normal" großer Servo (Hauptachse)
  • 3x 9gramm Micro Digital Servos (Mitte, Hals & Kopf)
  • 12x WS2812b Leds (1stk Auge, 3stk Fake Matrix, 8stk Basis Ring)
  • 55x Rote SMD Leds (Baugröße 0805) (Text Matrix)
  • 2x 4 Ohm, 3 Watt Lautsprecher (Basis Ring)
  • 3 Watt Stereo Verstärker (Basis Ring)
  • EL-Wire in Gelb (Gelbe "Kabel" des Körpers)

Umsetzung

Drucken, Schleifen, Lacken, zusammen bauen :P Spaß beiseite, es wird (hoffentlich) „bald“ eine Beschreibung der bisher umgesetzten Arbeiten an diesem Projekt folgen.

Soon™

  • Personen tracken mit einem Thermal Modul (Panasonic AMG8851)
  • Raspberry Pi zu Arduino Kommunikation via i2C
  • Webinterface zum Steuern

Bilder

comming soon…

projekte/gla_dos/start.txt · Zuletzt geändert: 13.05.2019 20:46 (Externe Bearbeitung)