Chaospott Wiki (Alt)

Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Project
name Telefonie
status stable
description Connecting Creatures
maintainer sebi
infrastruktur:telefonie:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Telefonie

Um die Kommunikation im Club zu verbessern gibt es an mehreren Orten Telefone. Diese sind Teil vom EPVPN, das das Eventphone zur Verfügung stellt. Auch ist es möglich das öffentlich Telefonnetz zu erreichen. So kann man sehr einfach zwischen den Etagen im Club kommunizieren. Diese sind auf dem Telefonnetz zu erreichen und können sich gegenseitig anrufen. Im aktuellen Zustand wird das System erprobt und soll noch anders aufgestellt werden. Dazu fehlt es aber noch an Hardwarespenden.

Telefonbuch

Ort Nummer
Küche 6943, 1042
Bällebad 6934, 1042
Keller 6923

Um das Troll potential niedrig zu halten, ist hier die Durchwahl aus dem öffentlichen Telefonnetz nicht aufgeführt. Diese kann aber beim Provider gefunden werden.

Nutzung des öffentlichen Telefonnetzes

Es ist mit den Telefonen möglich das öffentliche Telefonnetz zu erreichen. Dazu wird ein Sipgate VoIP Anschluss benutzt. Dieses ist ein Prepaid Account. Die kosten des Telefonats werden vorher angesagt. Es wird entsprechend um spenden gebeten. Um das öffentliche Telefonnetz zu erreichen muss mit der Vorwahl (die mit einer Null beginnt) angefangen werden zu wählen.

Aktuelle Hardware

Benötigte Hardwarespenden

Folgende Hardware wird noch gesucht - aber bitte vor dem vorbei bringen mit dem Maintainer absprechen:

  • Formschöne Telefone für Wandmontage: Geräte wie das FeWAp 614 könnten schön platzsparend an der Wand montiert werden. Dieses würde Platz auf den Tischen schaffen.
  • Telefondraht und TAE Buchsen (Über Putz): Um die Verkabelung schöner zu Lösen.
  • Ggf: Fritzbox: Gibt es aktuell genug, aber nach Absprache mit dem Maintainer gibt es ggf. noch Interesse, um alter Hardware noch eine Sinnvolle Aufgabe zu geben.

Zukünftige Pläne

Gerne würde der Maintainer die Telefone anders Platzieren und sauberer verkabeln. Das FeTAp 611 soll im Keller seinen Dienst tun und könnte auch direkt mit der Fritz Box 7270 in der ersten Etage verbunden werden. Dann würde es auch klingeln wenn die 1042 angerufen wird. Dafür werden 30-40Meter Telefondraht benötigt und entsprechende TAE-Stecker und Buchsen.

infrastruktur/telefonie/start.1548613174.txt.gz · Zuletzt geändert: 13.05.2019 20:56 (Externe Bearbeitung)