Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infrastruktur:tantemateladen:start

TanteMateLaden

Der TanteMateLaden(TML) ist ein digitaler Kiosk/Bierdeckel für euren alltäglichen Konsum im Club.

Während ihr den Überblick behaltet wann es mal wieder Zeit ist Hartgeld in den basher zu werfen haben wir eine grobe Idee über die aktuellen Lagerbestände und Getränkeverbrauch im Club.

Benutzung

Grundsätzlich läuft der TML auf jedem halbwegs modernen Browser. Zusätzlich könnt ihr ihn auch bequem an den Tablets in der Nähe der Kühlschränke aufrufen. Die Nutzung in einem Tab auf dem mobilen Endgerät halte ich persönlich aber für komfortabler.

CLI

Es existiert auch ein einfaches CLI für den schnellen Kauf zwischendurch

Datenschutz

Die access_logs sind deaktiviert. TML führt selbst einen Transaktionslog damit du einen Überblick behalten kannst wann du was gekauft hast. Du kannst diesen aber (für dich) auch vollständig deaktivieren oder auf die letzten n Tage beschränken.

PINs und Passwörter werden nur gehashed gespeichert.

Clubstarter

Clubstarter ist eine Alternative zu den suboptimalen Pads zur Zweckgebundenen Spendensammlung für unseren Club und in TML integriert. Du hast eine coole Idee wie unser Club härter|schneller|stärker werden kann? Leg ein Clubstarter Projekt an und such Unterstützer!

infrastruktur/tantemateladen/start.txt · Zuletzt geändert: 11.06.2019 11:46 von deinkoks