Chaospott Wiki (Alt)

Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raeume:baellebad:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
raeume:baellebad:start [06.11.2018 06:13]
NetSysFire [Steuerung]
raeume:baellebad:start [21.11.2019 18:11] (aktuell)
Papst Schnitzel I
Zeile 9: Zeile 9:
 ===== Drucker/Scanner ===== ===== Drucker/Scanner =====
  
-Keine AhnungMein Cups konnte die mal einrichtenjetzt nicht mehr ich werde da jetzt garantiert keine Doku zu schreiben.+  * Ein Samsung CLX-3160FN MuFuKann bunt druckenin Farbe. Kann scannen. Scannt als PDF auf USB, kann aber von USB nur JPG drucken. Profigerät. Spricht angeblich TCP/IP. 
 +  * HP LaserJet 1320nw. Schwarz-weißer Laser. Kann keine Farbe, dafür aber zuverlässig drucken. Kann jetzt auch Netzwerk. Auch zuverlässig. Auch unter Linux. Sachen gibt's...
  
 +Weitergehende Informationen und Anleitungen zu den Druckern finden sich [[infrastruktur:drucker:start|hier]].
 +
 +Speziell für den Samsung gilt: Der erste Versuch, auf diesem Gerät unter Linux zu drucken, ist meldepflichtig, um eine gezielte Belustigung größerer Gruppen zu ermöglichen. Zum Frustabbau nach dem erfolglosem Versuch, die Möhre per IP anzubinden, gibt es ein USB-Verlängerungskabel, mit dem bisher zumindest der LaserJet erfolgreich benutzt werden konnte.
 +
 +Windows-User sind hier klar im Vorteil, das möchte aber niemand hören. 8-)
 ===== Monitore ===== ===== Monitore =====
  
Zeile 17: Zeile 23:
 ===== Rack =====  ===== Rack ===== 
  
-Hier kommen die Kabel aus dem Keller an. Der Edgeswitch versorgt von hier die ganze Etage mit Netz.+Hier kommen die Kabel aus dem Keller an. Der Edgeswitch versorgt von hier die ganze Etage mit Netz. Dokumentation gibt es [[noc:rack:baellebad:|hier]].
  
 ==== PI Rack ==== ==== PI Rack ====
  
-Hier können Mitglieder ihren Raspberry PI stehen lassen.+Hier können Mitglieder ihren Raspberry PI stehen lassen. Dokumentation gibt es [[noc:rack:baellebad:|hier]]. 
 + 
 +===== Steuerung/Sicherungskasten ===== 
 + 
 +Im/Am Sicherungskasten befinden sich zwei Raspberry Pi's mit jeweils der Türsteuerung und der Strom/Lichtsteuerung. In naher Zukunft dann nur noch einer. Die Strom/Lichtsteuerung ist in [[infrastruktur:automatisierung:start]] dokumentiert. Das [[projekte:hardware_turelektronik_keller:start|Schließsystem]] ist nicht in gänze dokumentiert.
  
-==== Steuerung ==== 
  
-Im/Am Sicherungskasten befinden sich zwei Raspberry Pi's mit jeweils der Türsteuerung und der Strom/Lichtsteuerung. In naher Zukunft dann nur noch einer. Die Strom/Lichtsteuerung ist auf [[infrastruktur:netzwerk:mqtt:start#Licht/Elektronik]] dokumentiert. Das Schließsystem ist nicht dokumentiert.+===== Heizung =====
  
 +Dort ist eine [[https://www.reichelt.com/de/en/energy-saving-controller-for-radiators-eht-classic-pro-p102691.html | EHT CLASSIC PRO  ]] installiert, welche die [[infrastruktur:heizung:start|Heizung]] steuert.
  
raeume/baellebad/start.1541481206.txt.gz · Zuletzt geändert: 13.05.2019 21:00 (Externe Bearbeitung)