Chaospott Wiki (Alt)

Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2017-06-13_plenum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

plenum:2017-06-13_plenum [13.05.2019 20:46] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== 13.06.2017 ======
  
 +{{Protokoll (Plenum)
 +|title=Fnord-Plenum
 +|karma=4
 +|attendees=6+1 Personen 
 +|authors=sirgoofy
 +}}
 +
 +TOPs:
 +
 +
 +===== (kleines) Plenum im Café Nord? Ich würde gerne den Fnordtreff wiederbeleben. [zwanzigkneipen] =====
 +
 +
 +
 +===== Chaos Computer Club Stuttgart: Antrag Tor-Exit 2017 [Schnitzel] =====
 +
 +  *  https://doku.ccc.de/Chaos_Computer_Club_Stuttgart/Antrag_Tor-Exit_2017
 +    *  Plenumsmeinung: "Dafür, aber demnächst mehr Wert auf Diversität von Providern für exit nodes legen"
 +
 +
 +===== Antrag auf eine LEGO-Eisenbahn, die vom Konsolenmuseum ins Bällebad führt. =====
 +
 +  *  Muss es LEGO sein?
 +  *  Wollt ihr die Wand durchbrechen?
 +    *  Kabelkanal?
 +  *  Dafür, wenn vorher die Werkbank im Keller fertig ist, und vernünftige Pläne vorgelegt werden.
 +
 +
 +===== Anschaffung: Rasierklingen für den Club =====
 +
 +  *  Für alle plötzlich auftretenden Verwendungszwecke
 +  *  Hauptsächlich im Kontext von rotierenden Objekten
 +  *  Abgelehnt, da günstig und kann selbst beschafft werden.
 +
 +
 +===== Diskussion über 34C3 Assemblies [zwanzigassemblies] =====
 +
 +  *  nicht mehr regional sondern thematisch gegliedert? -> was halten wir davon
 +    *  Ich find's ein bisschen schwierig, ich mochte die bisherige Anordnung, wenn's aber räumlich passt/sich besser anbietet, why not. Sehe ich stark abhängig von den Gegebenheiten. [JayDee]
 +    *  ich finde man könnte das teilweise so umsetzen und teilweis so lassen wie es ist [zwanzigcent]
 +  *  Rückmeldung an den ERFA Beirat, deadline Regiotreffen
 +  *  cpunkt hat auf der easterhegg Vortrag über Assemblies gehalten, er schlägt vor, dass die Assemblies nicht lokal, sondern nach Themen geordnet werden. Assembly-Team ist verwirrt
 +  *  In der Regiotelko herrscht Unklarheit. Chaos-West ist ein gutes Beispiel für Zusammenarbeit.
 +  *  Zusammenfassung: Bis jetzt war cool, neue Ideen habeb wir nicht. Schwierig zu organisieren, Unsicherheit wegen neuer Location.
 +
 +
 +===== Der Glockenhorst joint das Plenum =====
 +
 +  *  Ergebnisse VDI-Planungstreffen [drg]
 +    *  gammlaa hat mal herumgefragt. Montag, 12.6. waren fünf Leute im Club. Als Zukunftspiloten werden drei Terminen 10-15 Kinder (13-16j) im Herbst (Oktober) in den Club zu Workshops kommen, das ganze wird eine größere Sache mit Exkursionen. Vorher Termin im Rathaus. Wir kooperieren mit dem VDI und der Uni Duisburg-Essen zusammen. Es wird Flyer geben. Meta-Projekt für geilen Scheiß.
 +    *  gammlaa kann Hilfe gebrauchen, wenn die Kinder im Oktober kommen. Geld gibt es über den VDI.
 +
 +
 +===== CMS-Dülken[drg] =====
 +
 +  *  Termin 22. Juni Patrick und gammlaa in Dülken.
 +  *  6.6. in Düsseldorf
 +
 +
 +===== Deckenplatten Update [Elektrospy] =====
 +
 +  *  Nur Update da ich selber nicht Anwesend sein kann
 +  *  Es liegt ein Angebot des Schreiners vor! (350-400€ Sperrholz)
 +    *  Wenn ihr da alternative Angebote braucht, sagt mal bescheid. Unser Haupt-Tontechniker ist Werkstattmeister einer Tischlerei. [JayDee]
 +    *  Das Angebot wurde so schon bestätigt, am besten mal den Hans Solo nach dem Status fragen
 +  *  Die Holzleisten wären dann komplett geschnitten und Steckfertig.
 +
 +
 +===== Nächster Spieleabend [Schnitzel] =====
 +
 +  *  war super, Peak 14, geschätzt 25 in Summe. Neuer Termin wird gesucht.
plenum/2017-06-13_plenum.txt · Zuletzt geändert: 13.05.2019 20:46 (Externe Bearbeitung)