Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2013-06-05_plenum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

plenum:2013-06-05_plenum [13.05.2019 20:46] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== 05.06.2013 ======
  
 +{{Protokoll (Plenum)
 +|title=Sommerplenum
 +|karma=3
 +|authors=Haggis
 +}}
 +
 +
 +===== Maker Fair Hannover (gammlaa) =====
 +
 +  *  Einladung + Flyer waren in der Post.
 +  *  gammlaa hat sich um Verteilung der Flyer gekümmert (Uni) und sich per Mail für die Einladung bedankt.
 +  *  Termin: 03.08.2013
 +
 +
 +===== Projektvertrag mit MTKJ (Pb.Re.Pc) =====
 +
 +  *  gegenseitiger Austausch
 +  *  foobar als Teil der Schulung
 +  *  ggf. Zugriff auf Fördertöpfe
 +  *  Wenn keine Gegenstimmen aufkommen sind wir dabei
 +
 +
 +===== Freifunk =====
 +
 +  *  Freifunk in der foobar läuft seit heute
 +    *  ist an Foobarrouterstrom gebunden
 +    *  Schweden- VPN
 +    *  Mitgliedsantrag ist gestellt
 +  *  Wer Interesse hat, eigene Nodes aufzusetzen wendet sich an Schnitzel
 +    *  Ben hat den ersten essener Node in Betrieb genommen
 +    *  Termin für regelmäßigen Treff
 +      *  07. oder 21.06. 20 Uhr
 +      *  Blogeintrag für die FFRhein-Website muss geschrieben werden → "Ben hat schon was":​http://​forge.benjaminheisig.de/​blog/​ben/​entries/​freifunk_in_essen
 +      *  "Hilfe bei SIGINT gesucht":​https://​wiki.freifunk-rheinland.net/​SIGINT_2013
 +  *  Ingo (Linuxhotel)
 +    *  Zitat: _"ich habe mit Reinhard Wiesemann gesprochen. Er hat nichts gegen Freifunk auf dem Dach von UPH, Kreutzeskirche und GeKuHaus. ​
 +Und er kann sich vorstellen, dass das auch auf dem Gebäude vom Forum Kunst und Architektur Kopstadtplatz 12 möglich wäre. Alle diese Gebäude haben über die Dächer Sichtkontakt. ​
 +Es darf aber Ihm bzw. dem UPH keine Arbeit machen. Bitte sprecht mich an, wenn Ihr da was umsetzen wollt."​_
 +  *     ​* ​ 3 Router (?)
 +    *  Muss geklärt werden, ob hier evtl. Antennen aufgerüstet werden müssen ​
 +    *  Besprechung siehe regelmäßiger Treff
 +
 +
 +===== Chaos macht Schule =====
 +
 +  *  Michael Bredenbeck ist Sozialpädagoge in Schwerte und möchte mit uns über eine Zusammenarbiet sprechen
 +  *  Haben ihn erstmal für Donnerstag 13.06.2013 19:30 Uhr zu einem ersten Gespräch eingeladen (Terminbestätigung steht noch aus)
 +
 +
 +===== Regiotelko =====
 +
 +  *  Duisburch hat für uns teilgenommen
 +  *  Unser foo steht noch nicht im Protokoll
 +  *  Regiotreff 19.07.2013 - 21.07.2013
 +  *  Es ist noch genug Platz für weitere Anmeldungen
 +  *  Fahrt- & Unterkunftskosten werden übernommen
 +  *  "​Regiotreffen":​https://​doku.ccc.de/​intern/​Regiotreffen_Juli_2013
 +
 +
 +===== Haftpflicht für Veranstaltungen =====
 +
 +  *  In der Regiotelko tauchte das Thema auf
 +  *  Zu versichernde Veranstaltungen steheń bei uns derzeit nicht zur Debatte!
 +  *  Thema Haftpflicht für Hackerspaces steht auf der Regiotelko zur Diskussion
 +
 +
 +===== Premium Cola Vortrag im UpH =====
 +
 +  *  Uwe kommt am 22. Juni 2013
 +  *  Speakers Corner, UpH
 +  *  Spätachmittags (ab 18h)
 +  *  Schlafen kann er im Linuxhotel für Lau (Dank Ingo)
 +  *  "Flyer entwurf":​https://​redmine.die-foobar.de/​attachments/​download/​50/​Flyer.png
 +  *  Rückseite mit Chaospott-Propaganda
 +    *  Will jemand filmen?
 +    *  Merlin filmt
 +      *  externes Ardioaufnahmegerät ​ wäre gut → Markus fragen
 +
 +
 +===== OpenRheinRuhr =====
 +
 +  *  angemeldet aber noch keine Bestätigung bekommen
 +
 +
 +===== GPN-Rückblick =====
 +
 +  *  Chaospottflagge bringt Alex noch mit
 +  *  Alles voll awesome (bis aufs Wetter)
 +  *  wir können Raumschiffe fliegen! (gammlaa + hauro) ;-)
 +  *  Space-Goo! Tolles neues Spiel kennen gelernt
 +    *  Gibts in Kürze(TM) auch ein Wochenende zu
 +    *  https://​entropia.de/​GPN13:​Rocket_Scissor_Spacegoo
 +  *  Viele tolle Vorträge, gibts bald auch auf Video
plenum/2013-06-05_plenum.txt · Zuletzt geändert: 13.05.2019 20:46 (Externe Bearbeitung)