Chaospott Wiki

Wir sind da wat am dokumentieren dran...

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum:2012-07-18_plenum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

plenum:2012-07-18_plenum [15.11.2018 07:37]
a3x
plenum:2012-07-18_plenum [13.05.2019 20:46]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== 18..07.2012 ====== 
- 
-{{Protokoll (Plenum) 
-|title=Plenum 
-|karma=3 
-|authors=hauro 
-}} 
- 
- 
-===== Status Erfa-Foo: Mitgliedschaft CCC, intern@, Rückerstattung ===== 
- 
-  *  Mitgliedschaft:​ Durch den Auszug des CCCHH aus dem Attraktor liegt die Office-Arbeit auf Eis. Die wissen mittlerweile,​ dass wir Erfa sind. Wenn der Betrieb weiter geht, können die CCC-Mitglieder ihre Zugehörigkeit ändern lassen. intern@: Das Anlegen der Subliste gestaltet sich schwierig, da keiner antwortet. Hauro schreibt die nochmal an. Wenn das nichts bringt, reden Gammlaa und Hausi am Wochenende mit Maha. Außerdem soll mal darüber geredet werden, warum nicht-existierende Treffs eine intern@-Subliste haben, aber nicht alle Erfas. Rückerstattung:​ Der Status der Doppelmitgliedschaften ist noch nicht klar. Daher bleibt erstmal alles, wie es ist, d.h. CCC-Mitlgiedschaft + foobar-Mitgliedschaft getrennt, keine Doppelmitgliedschaft,​ normale Erfa-Rückerstattung. 
- 
- 
-===== Reparaturen Space (Loch, Leitungen) ===== 
- 
-  *  Der Vermieter hat sich letzte Woche auf Bitten die Reparaturen nochmal angesehen und als „unglaubliche Stümperei“ erkannt. Die Rechnungen werden nicht bezahlt, die Handwerker müssen nochmal antanzen. Die Ventile der Heizung sollten auch gemacht werden, was wir nicht wussten. Wurde (natürlich) nicht gemacht, sondern bei der Inspektion durch einen Handwerker beschädigt. 
- 
- 
-===== Status Bastelprojekte ===== 
- 
-  *  Für das Schließsystem hat Jürgen eine OpenWrt-fähiges Gerät bestellt, mit dem bald experimentiert werden kann.  Gammlaa und Hauro gehen zum Schlosser, um sich über eine Lösung für die Haustür zu informieren. Das Hackersofa (Codename: HackSo grün) ist zu 2/3 fertig. Der Switch wurde umgebaut, um den Status der Link-LEDs außen am Sofa sichtbar zu machen. Es fehlen noch Ethernet-Dosen,​ da recht teuer. Es wird um spenden gebeten, um das fertig machen zu können. (Soll nächste Woche mit auf die Haxogreen.) 
- 
- 
-===== Status Python User Group / Kaffeekränzchen ===== 
- 
-  *  PUG: Beteiligung derzeit sehr mau. Ursache? Es wäre schön, wenn da ein bisschen Leben reinkommt. Kaffeekränzchen:​ Am Sonntag gibt es DBC. Für diejenigen, die es überleben, werden für die nächsten Wochen noch Kuchenbäcker (Pl.) gesucht. Bei der derzeitigen Beteiligung macht ein Zwei-Wochen-Rhythmus Sinn. 
- 
- 
-===== CmS in Widar-Schule Bochum ===== 
- 
-  *  Die Bochumer Schule, in der Lars letztes Jahr CmS gemacht hat, wurde gerne wieder bespaßt werden. 2 Wochen sind jedoch nicht zu machen. Wir bieten ihnen eine Woche an. Lars, Gammlaa, Duisburch und ggf. Andreas machen das. 
- 
- 
  
plenum/2012-07-18_plenum.txt · Zuletzt geändert: 13.05.2019 20:46 (Externe Bearbeitung)