Chaospott Wiki (Alt)

Altes wiki. Hilf doch beim Migrieren mit! https://wiki.chaospott.de

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geraete:schneidplotter:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
geraete:schneidplotter:start [20.02.2019 16:50]
sirgoofy [Inkscape Nativ]
geraete:schneidplotter:start [13.05.2019 20:45]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
Zeile 77: Zeile 77:
 ==== Aufkleber ==== ==== Aufkleber ====
 Für gewöhnliche Folien sind Druckeinstellungen < 100g ausreichend. Gute Erfahrungen wurden mit 90g gemacht. Achtet darauf, dass die Trägerfolie nicht durchgeschnitten wird. Für gewöhnliche Folien sind Druckeinstellungen < 100g ausreichend. Gute Erfahrungen wurden mit 90g gemacht. Achtet darauf, dass die Trägerfolie nicht durchgeschnitten wird.
 +Ist das Motiv sehr filigran oder kleinteilig, kann es notwendig sein, Druck und/oder Geschwindigkeit schrittweise zu reduzieren, damit die Kleinteile nicht verschoben oder gerissen werden. Beispieleinstellungen sind Speed=10 und Druck=30.
  
 Nachdem der Plotvorgang fertig ist, schneidet euer Stück Folie ab und löst das überflüssige Material heraus. Danach nehmt ihr ein Stück klebende Trägerfolie, klebt die auf das Material (bisschen fester andrücken) und schon könnt ihr mit ein bisschen Feingefühl euer Material von der alten Trägerfolie ablösen, tada, ein Aufkleber. Nachdem der Plotvorgang fertig ist, schneidet euer Stück Folie ab und löst das überflüssige Material heraus. Danach nehmt ihr ein Stück klebende Trägerfolie, klebt die auf das Material (bisschen fester andrücken) und schon könnt ihr mit ein bisschen Feingefühl euer Material von der alten Trägerfolie ablösen, tada, ein Aufkleber.
geraete/schneidplotter/start.txt · Zuletzt geändert: 08.06.2020 20:03 von sirgoofy